Schwarzwald Navigation

Schwarzwald Informationen

Schwarzwald - Das Besondere Schwarzwald - Freilichtbühnen - Ötigheim - Volksmenge

Auf der Bühne: eine echte Volksmenge

Frische Luft ist gesund, auch fürs Theater. Deshalb werden Freilichtbühnen so geschätzt. Oft treten Amateure auf, gezähmt durch einen erfahrenen Regisseur.

Kapelle-Ötigheim

 

Manche Freilichtbühne erlaubt Beachtliches: "Die Massen selbst zeichneten sich dadurch aus, dass in ihnen nicht nur Erwachsene, Choristen und Choristinnen vertreten waren, sondern alle Lebensalter bis zu den Kindern herunter, wie eben eine echte Volksmenge in Wirklichkeit zusammengesetzt ist. Wie das lebte und sich an der Handlung stumm beteiligte, das war ein Meisterstück!"

Das wurde schon vor 75 Jahren in der "Deutschen Welt" gedruckt. Es galt den Ötigheimern, die wir Ihnen anschließend vorstellen.

Schwarzwald Schwarzwald

Volltextsuche

Der Schwarzwald
Schwarzwald - die Landschaften
Schwarzwälder Geschichten
Allgemeines über den Schwarzwald
Orte im Schwarzwald

SCHWARZWALD NET